Duales Studium

Erlerntes Wissen in der Praxis anwenden!

Wir bieten engagierten und hochmotivierten Menschen die Möglichkeit eines Dualen Studiums im kaufmännischen Bereich bei RLE an.

Parallel zu den Vorlesungen erlangst du bereits bei RLE Praxiserfahrung. So kannst Du die theoretisch erlernten Inhalte im Unternehmen anwenden oder Vorgänge aus dem Berufsalltag in Vorlesungen und Seminaren vertiefen.

Als Dualer Student hast Du bei uns die Möglichkeit Unternehmensentwicklungsprozesse hautnah mitzuerleben. Dabei kannst Du unternehmensrelevante Abteilungen wie das Personalmanagement, das Rechnungswesen, das Marketing, den Vertrieb sowie den Einkauf kennenlernen. Hier werden administrative Tätigkeiten, aber auch die eigenverantwortliche Projektarbeit zu Deinen Aufgaben gehören. Du erlernst den Umgang mit Computern und spezieller Software sowie die Nutzung konzerninterner Kommunikationsmöglichkeiten. Wenn Du Dein Handwerkszeug beherrschst, trainierst Du das Arbeiten in Projekten.

Wenn Du Interesse hast, bewirb Dich gerne initiativ bei uns oder kontaktiere uns telefonisch, um Deine Einstiegsmöglichkeiten bei RLE zu besprechen.

Deine Ansprechpartnerin

Silke Klüsener

Deine Ansprechpartnerin für Bereiche wie Praktika, Ausbildung oder Duales Studium
Oops, an error occurred! Code: 20181218143320c62a941e